Montag, 27. September 2010

Sehnsucht

Unmöglich –impossible– zu verzichten. Vergangene Momente spielen sich in deinem Kopf auf. Wieder und wieder. Es ist als würde sich ein Lied dauerhaft wiederholen. Jede freie Sekunde wird "verschwendet". Doch ist es Verschwendung? In Erinnerungen zu hängen und seelichst darauf zu hoffen das es wiederkommt.
Sehnsucht. Wir spüren Sie jeden Tag unseres Lebens. Wenn es bei dir anders ist: Glückwünsch. Dann beglückwünsche ich dich wrklich von ganzem Herzen. Aber an all die Mitfühlenden appeliere ich: Sie kann zwar schmerzen, aber gebt euch der Sehnsucht hin. Es ensteht einzigartiges wenn der Sehnsüchtig herbeigewünschte Moment eintritt.
Ich merke es schon bei ganz banalen Dingen. Gestern umgeknickt. Heute in die Halle gegangen. Sofort ging es los. Mein Blick wanderte nie vom Spalding. Ich konnte kaum die Finger von ihm lassen. Nach einem Tag. Jeder kann versuchen sich vorstellen wenn unsere Sehnsucht nicht mehr ist. Wenn man nicht mehr warten muss. Doch trotzdem wird dieser Moment jede Erwartung übertrieben.

Weil es zum Thema passt, auch wenn nicht Brand New und vielleicht schon bei einigen überhört:

Sehnsucht kann schmerzen, aber sie bereichert unser Leben.
Licht und Schatten. Das Licht wird heller sein als je zuvor.

Charismatisch, Sympathisch, Gut

Sonntag, 26. September 2010

There's No Gettin Over

FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK
Die Leben-Licht-Schatten Theorie ist ja bereits bekannt. Nunja, bei mir wurde jetzt für 6 Wochen der Strom abgestellt. Ich werde sehen ob der Schatten nach relativ grellem Licht sich noch dunkler anfühlt. Dunkelheit ist immer schwarz, matt, erdrückend. Ob man das noch Toppen kann. Ich würde schreiben dass das Leben so keinen Sinn mache aber das mit dem Sinn des Lebens ist ja eine andere Geschichte. Fuck. 6 Wochen, Glück hätte ich gehabt. Nur gezerrt. Nur.

Freitag, 24. September 2010

Lifeline

Das Leben hat keinen Sinn. Ich bin mir sicher, schon lange. Wirklich, seit meiner Grundschulzeit liege ich von Zeit zu Zeit im Bett wenn ich eigentlich schlaf bräuchte und denke darüber nach. Es gibt keinen Sinn des Lebens. Wir können die Welt verändern aber irgendwann sind wir weg.
Wir Menschen sind sehr verletzlich und sogar noch sterblicher. Wir können die Welt verändern (und mit dieser Ansicht gelte ich schon als Optimist) und es mag sein dass sich Menschen auch nach dem Tod eines Menschen lange an ihn erennern, aber wiederbringen tut ihn das auch nicht.
Das Leben hat keinen Sinn, aber daran störe ich mich nicht mehr doch erfreuen tut mich diese Einsicht nicht. Wir leben unsere Leben. Wir folgen einem Weg. Manche kennen ihn, die meisten Sinn. Wir suchen einen Sinn, finden oft einen aber den machen wir uns selbst vor. Doch das ist gut. Es ermutigt uns.

Mittwoch, 22. September 2010

One Night With Me Guarantees You Celebrity

Eigentlich wollte ich einen Post dem jedes Wochenende aufkommenden Problem der wechselnden Partnern, den Cliquenpaaren, den Alleingelassen, den "Schlampen" und den Genißern widmen.
Doch Citizen Cope, John Legend und vor allem Robbie Williams haben mir den Kopf verdreht. Es ist schon schwer grade auf Deutsch zu denken und dann auch noch ein so verzwicktes Thema?
Das hebe ich mir lieber auf, stattdessen gibt es jetzt eins meiner Lieblingslieder das wahrscheinlich niemand der mich kennt von mir erwartet hat. Ich weiß gar nicht wieso ich das denke, aber das ist mein Blog. Ich darf das.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Musikempfehlungen abgeben und jetzt sind mehr Zeilen daraus geworden als auf Xavers ganzem Blog. Kommen wir zur Musik.

Egal welches Genre eurem Geschmack normalerweise enspricht hört in die beiden Alben rein. Für mich eher eine Art Situationsuntermalende Kunst als Musik. Kann man sehr gut nebenbei hören, aber auch so. Lyrisch ansprechend und 2 meiner Lieblingsvocals.
Zum einen wäre da das Album Once Again von John Legend, das ich gleich mal von Slow Dance representieren lasse.
Zum anderen höre ich zur Zeit viel und Intensiv das neue Citizen Cope Album "The Rainwater LP". The Newspaper habe ich schon einmal gepostet. Mein Lieblingslied des Albums ist Healing Hands.
Hört doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet wenn ihr mögt.

Der Post wurde zu lang, keine Zeit mehr um Schokolade für die Busfahrt mit den Lieblingsteamkollegen zu kaufen. Pech gehabt. Ab zum Training

Und hier das Lieblingsllied das ich meine:

Montag, 20. September 2010

Build Me Up

Du sitzt einfach nur da, sie sitzt neben dir. Du denkst nach, über dich selbst, über sie, über euch und über dir vergangene Zeit.
Ihr seid allein. Du schaust sie an und denkst weiter. Du sagst nichts, sie lächelt.
So oder so ähnlich würde ein Liebesfilm-Drehbuch von mir Anfangen. Realitätswürdig!
Es sind diese Filme die jungen Menschen oft etwas zeigen, dass sie auch haben wollen.
Das Gefühl Liebe!Dieses Verlangen nach Nähe.
Das ist für mich oft die einzige Erklärung für das, was um mich herum geschieht.
Gesprochen wird von großer Liebe, doch merken tut das niemand. Man sieht die beiden Lebensprotagonisten dann höchsten einmal wie sie sich innig küssenm, auf irgendeiner Party, wenn sie doch trotzdem sonst jeden möglichen Körperkontakt meiden.
Die andere Extreme kann auch der Anspruch sein der oft an Beziehungen gestellt wird.
Wenn man Tom Cruise in Mission Impossible für seine Angebetete mit einem Mottorad über eine brennende Brücke fahren sieht, darf und sollte man natürlich davon träumen, und das ist auch gut so,
aber man sollte dabei nicht die Realität vergessen.
An meine geliebten Menschen: Die Feinheiten machen uns aus. Niemand ist perfekt. Wir sollten aufeinander gehen. Miteinander Reden ist eine aus der Mode kommende Kunst und trennt Realität und Träume.
Aber trotzdem: Träumt! Träumt so viel ihr könnt und gebt es nicht auf Träume zu verwirklich. Sie sind ein Optimum aber schon der Weg dahin bringt dich in die schönsten Situationen und den tollsten Menschen.

Zum Schluss noch ein kleines Zitat:

This is for everybody lookin for that perfect girl man
Sometimes you ain't got all the money in the world
And you ain't got all the looks in the world but
You can still find that buttercup
Don't let her build you up and break you down man
You build it up, whatever, yo freak for me
-Rhymefest

Say Hello To My Beautiful World

In einem Gespräch heute mit einer Freundin von mir der er es leider nicht gut geht ist mir die Erkenntnis gekommen dass das Leben schön ist solange das Licht heller ist als der Schatten dunkel. Denn selbst wenn der Tag schwarz ist wie die Nacht wird uns von unseren Freunden irgendwann wieder Licht gebracht.
Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren an denen wir Spaß haben. An denen wir uns erfreuen. Wenn uns ein Lächeln über das Gesicht huscht oder es sogar bleibt. Gleiches gilt für unsere Mitmenschen.
Das Wochenende mit Xaver war toll. Xavers Blog ist toll und da ich selber früher viel und gerne gebloggt habe und sehr viel Spaß hatte und schönes erreicht habe fange ich jetzt auch wieder an.

Ein großes Danke an Xaver, schaut doch mal bei ihm vorbei (klick)